Gästebuch

»Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.«

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Kommentare: 5
  • #5

    Pius (Samstag, 25 März 2017 20:48)

    Hat mich gefreut Dich persönlich kennenzulernen.
    Gruß vom Bodensee

  • #4

    rosi.seidl@a1.net (Samstag, 09 Mai 2015 17:42)

    Faszinierendes, sehr gut geschriebenes Buch und tolle Fotos - danke!

  • #3

    Johanna (Sonntag, 26 Oktober 2014 13:31)

    Hallo liebe Wiebke,
    dein Buch hat mir wieder gezeigt, dass man auf sein Gefühl hören und seinen Weg gehen muss. Es ist ein wirklich bewegendes und aufwühlendes Buch.
    Liebe Grüße
    Johanna

  • #2

    Christian Jacobi (Freitag, 24 Oktober 2014 15:39)

    Hallöchen
    Habe das Buch als e-book gekauft und sofort angefangen zu lesen. Jetzt bin ich auch schon fertig. Da ich ebenfalls vorhabe ab Trier über Vezelay den Jakobsweg zu gehen war ich besonders gespannt. Ich finde gerade den Frankreichteil des Buches sehr gelungen und informativ. Freue mich schon richtig auf den Weg. Allerdings bin ich noch in Deutschland unterwegs.
    Den Weg in Spanien bin ich selbst auch schon gelaufen und ich habe im Buch vieles wieder erkannt. Teilweise sogar die Herbergen ;-)
    Allerdings habe ich vieles ganz anders wahrgenommen und bin mit manchen Ihrer Sichtweisen gar nicht einverstanden. Aber jeder geht halt seinen eigenen Camino. Gerade weil wir teilweise den Camino in Spanien anders erlebt haben, war es für mich aber auch interessant eine andere Sichtweise auf manche Gegebenheiten zu lesen.
    Mich haben ihre "Abenteuer" von unterwegs und die amüsante Beschreibung der nicht immer einfachen Verhältnisse auf dem Weg oft zum schmunzeln und lachen gebracht. Allein deswegen hat sich das lesen schon gelohnt.
    Auch Ihre interessante Lebensgeschichte macht das Buch lesenswert. Oftmals habe ich bei solchen Lebensgeschichten eher ein blödes Gefühl, auch weil sie nur oft das Buch künstlich verlängern. Dies ist aber in ihrem Buch überhaupt nicht der Fall. Respekt, wie sie es geschafft haben aus der Sucht heraus zu kommen.
    Danke für dieses schöne Buch, welches sicher nicht nur für Jakobsweg Pilger geeignet ist, aber doch hauptsächlich viele Pilger ansprechen wird. Danke auch für die vielen Hinweise bezüglich des Weges in Frankreich. Danke für die Veröffentlichung dieses Buches.

    Bon Camino
    Christian :-)

  • #1

    Heidi Teufert (Donnerstag, 04 September 2014 14:56)

    Liebe Wiebke! Ich freue mich schon drauf, dein Buch zu lesen. Ich hatte die Freude, dir auch am "Camino" zu begegnen und bin, wie alle, die diesen Weg je beschritten haben noch immer von den schönen Erlebnissen und Begegnungen - trotz aller Beschwerden, die solch ein langer Weg doch mit sich bringt, - einfach begeistert. Ich wünsche dir viel Erfolg! Alles Liebe, Heidi (die mit dem schiefen Rucksack, den auch du versuchtest, zurechtzurücken)